Negativbeispiele



Im Jahre 2010 habe ich so unglaublich negative Erfahrungen erleben müssen, die mich dazu bewegen, Euch diese mal zu schildern:

Für einen Auftritt von sechs Stunden wurde ich bereits sehr frühzeitig engagiert. Mit dem Auftraggeber hatte ich abgestimmt, nicht alleine 6 Stunden auf der Bühne zu spielen, sondern diesen Auftritt gemeinsam mit meiner Band und einem Saxophonisten durchzuführen. Alles wurde wie abgestimmt von mir organisiert, doch als wir am 25. April 2010 in Essen ankamen, wollte man den bereits bestätigten Termin einfach absagen. Als wir nun da standen, wollte man nur noch die Hälfte des vereinbarten Preises bezahlen. Leider musste ich das akzeptieren, da, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bis zu diesem Zeitpunkt schon einige Kosten (Anreise, Abstimm- und Übungsstunden, etc.) entstanden sind. Meinen Bandkollegen und auch dem Saxophonisten habe ich aus meiner eigenen Tasche die Kosten erstatten müssen. Hier klicken

Dieses Verhalten war schon sehr schlimm, aber es kam noch schlimmer bei einem Auftritt am 30. April 2010 – am Tag zum Tanz in den Mai.

Bereits Anfang Oktober 2009 wurde ich von einem Geschäftsmann aus Mülheim für einen Auftritt anlässlich eines Polterabends engagiert. Im Laufe des Jahres 2010 telefonierten wir mehrfach und 15 Tage vor dem Termin wollte man noch eine schriftliche Bestätigung des Termins. Anschließend rief drei Tage vor dem Termin dann noch mal seine Frau an, um mit mir erneut die Einzelheiten zu besprechen. Wie man sich denken kann, habe ich wegen dieses Auftrittes einige andere Auftritte (auch längere Auftritte) absagen müssen und dann erhielt ich am 29. April 2010 am späten Abend eine Absage!

Für mich ist diese Aktion unfassbar, was soll man hierzu sagen ! Eigentlich möchte ich im Rahmen meiner Auftritte dem Publikum Freude schenken und die Stunden mit Musik verschönern. Dazu muss auch ich die entsprechende Freude in mir haben, um diese Freude auch auf das Publikum übertragen zu können.

Wer sich den genauen Verlauf anschauen möchte, kann hier klicken>>

Eure Meinung hierzu ist mir sehr wichtig, ihr könnt mir diese gerne in mein Gästebuch schreiben oder sie mir per E-Mail mitteilen.

Copyright © 2019 joekiki.de. All rights reserved. • ImpressumDatenschutz